Rellingen/Halstenbek. Die Täter schlugen am Freitag in der Dunkelheit zu. Ein Nachbar bemerkte sie zwar, konnte aber keine Angaben zum Aussehen machen.

Am Freitag ist es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Rellingen und Halstenbek gekommen. Das erste Mal schlugen die unbekannten Täter um 18.30 Uhr bei einem Einfamilienhaus in der Straße Am Wasserwerk in Rellingen zu. Über eine eingeschlagene Terrassentür verschafften sie sich Zugang und entwendeten Schmuck aus dem Gebäude.

Die zweite Tat fand in unmittelbarer Nähe gegen 19.25 Uhr am Moorweg statt. Die Täter gelangten über den rückwärtigen Garten zum Haus und warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Durch den Lärm wurde ein Nachbar auf die Täter aufmerksam. Als diese den Nachbarn bemerkten, verließen sie das Grundstück. Der Zeuge konnte nur sagen, dass es sich um zwei oder drei dunkel gekleidete Personen gehandelt hat.