Wedel. Der gesuchte Mann hinterließ Spuren auf einem Kuhfuß, den er am Tatort zurückließ. Die Tat ereignete sich im Juli 2017 in Wedel.

DNA-Spuren auf einem Kuhfuß brachten neue Ermittlungsergebnissen: Im Fall eines Einbruchs in ein Reihenhaus in Wedel fahndet die Polizei nun mit drei Fotos öffentlich nach einem Mann. Der Einbruch fand bereits am 28. Juli 2017 statt. Etwa gegen 3.10 Uhr drang der bislang unbekannte Täter in das Haus an der Friedrich-Eggers-Straße ein. Dort überraschte ein Bewohner den Mann, sodass er die Flucht ergriff.

Der Täter ließ einen Kuhfuß zurück. Über DNA-Spuren, die darauf entdeckt wurden, konnten die Ermittler nun eine Verbindung zu einem Fall von Unterschlagung – ebenfalls aus dem Jahr 2017 – herstellen. Auch in diesem Fall konnte der Täter noch nicht ermittelt werden. Da es aber Videomaterial von der Tat gibt, sucht die ermittelnde Sonderkommission „Wohnung“ in Pinneberg nun nach dem Mann auf den Bildern.