Pinneberg. Das Opfer wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Der Tathergang ist noch unklar, die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Streit auf offener Straße ist ein 46 Jahre alter Mann aus Pinneberg in seiner Heimatstadt zusammengeschlagen worden. Er kam nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus.

Laut Polizeiangaben ist noch unklar, was genau gegen 5 Uhr früh am Sonntagmorgen im Einmündungsbereich von Rockvillestraße, Moltkestraße und Schauenburgerstraße passiert ist. Auch das Motiv der Streitigkeiten ist bisher nicht bekannt. Laut Zeugen waren es fünf Männer, mit denen der 46-Jährige zunächst offenbar verbal aneinandergeriet. Dann jedoch sollen die fünf Personen auf den Pinneberger eingeschlagen sowie auch eingetreten haben. Beim Eintreffen des Notarztes lag das Opfer am Boden, die Angreifer waren geflüchtet. Die Fluchtrichtung soll die Schauenburger Straße gewesen sein.