Pinneberg
Elmshorn

Elmshorn sucht Kandidaten für die Seniorenratswahl

Elmshorn. In diesem Jahr sind Elmshorner, die älter als 60 Jahre sind, aufgerufen, den neuen Seniorenrat der Stadt zu wählen. Dazu werden allerdings noch Kandidaten gesucht.

Mindestens 20 Bewerber werden benötigt, damit die Elmshorner auch eine richtige Wahl haben. Der Seniorenrat vertritt in politischen Gremien die Belange der Menschen über 60, er organisiert vielfältige Freizeitangebote und bietet in zahlreichen Lebenslagen Hilfestellungen. Viele aktuelle Mitglieder werden aus Altersgründen nicht erneut antreten. Bis zum 6. September können Bewerbungen bei der Stadt eingereicht werden. Kandidaten müssen über 60 Jahre alt sein und seit mindestens drei Monaten in Elmshorn leben. Die Unterlagen finden sich auf www.elmshorn.de.

Bei der Wahl handelt es sich um eine Briefwahl. Die Stadt wird die Unterlagen rechtzeitig versenden. Bis zum 24. Oktober kann gewählt werden.