Pinneberg
Kreis Pinneberg

Elmshorn hängt Konkurrenten beim Stadtradeln ab

Kreis Pinneberg. Der Sieger des Stadtradelns 2018 im Kreis Pinneberg heißt Elmshorn. Mit fast 210.000 geradelten Kilometern liegt die Krückaustadt mit klarem Vorsprung vor Pinneberg, Wedel, Tornesch, Barmstedt und Brande-Hörnerkirchen, die sich an der Stadtradeln-Aktion beteiligten. Die zweitplatzierten Wedeler legten rund 95.000 Kilometer zurück. Mit 90.000 Kilometern kam Pinneberg auf den dritten Platz.

Mehr als 1000 Teilnehmer in 59 Teams hatten sich in Elmshorn an der dreiwöchigen Aktion beteiligt – fast 30.000 Kilogramm des Klimagases CO2 konnte so vermieden werden. Das Ergebnis bescherte Elmshorn den 2. Platz von 37 teilnehmenden Orten in Schleswig-Holstein und einen 33. Platz von insgesamt 806 teilnehmenden Städten und Kreisen bundesweit.