Pinneberg
Holm

Ministerpräsident dankt Holms langjährigem Bürgermeister

Ministerpräsident Daniel Günther dankte Holms scheidenden Bürgermeister Walter Rißler (r.) für 32 Jahre Arbeit

Ministerpräsident Daniel Günther dankte Holms scheidenden Bürgermeister Walter Rißler (r.) für 32 Jahre Arbeit

Foto: Thomas Pöhlsen / HA

Hoher Besuch in der kleinen Gemeinde Holm: Zur Verabschiedung des langjähriges Bürgermeisters Walter Rißler kam Daniel Günther.

„Jetzt bin ich baff“, entfuhr es Walter Rißler, als er Daniel Günther erblickte. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident war auf Initiative von Holmer und Hetlinger Parteifreunden zum Abschied des langjährigen Bürgermeisters und Amtsvorstehers gekommen. Als der 75-Jährige seine politische Laufbahn begann, gehörte Rißler zur Gruppe der „jungen Wilden“ in der Holmer CDU. Heute blickt er auf 32 Jahre an der Spitze der Gemeinde Holm und 28 Jahre als Chef des Amtes Geest und Marsch Südholstein.