Ein Feuer auf dem Dach des Werks führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr
Ein Feuer auf dem Dach des Werks führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr © TVR-NewsNetwork
Im Elmshorner Jacobs-Werk brach am Montag ein Großfeuer aus
Im Elmshorner Jacobs-Werk brach am Montag ein Großfeuer aus © Alexander Kynast
Die Flammen breiten sich aus
Die Flammen breiten sich aus © privat
Die rund 100 Angestellten des Werkes konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen
Die rund 100 Angestellten des Werkes konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen © TVR-NewsNetwork
Rund 250 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen auf dem Dach des Fabrikgebäudes in rund 33 Meter Höhe zu bekämpfen
Rund 250 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen auf dem Dach des Fabrikgebäudes in rund 33 Meter Höhe zu bekämpfen © dpa | Georg Wendt
Um das Feuer überhaupt erreichen zu können, setzte die Feuerwehr neben herkömmlichen Löschfahrzeugen auch einen rund 54 Meter hohen Teleskop-Mast ein
Um das Feuer überhaupt erreichen zu können, setzte die Feuerwehr neben herkömmlichen Löschfahrzeugen auch einen rund 54 Meter hohen Teleskop-Mast ein © TVR-NewsNetwork
Knapp drei Stunden später hatten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle gebracht
Knapp drei Stunden später hatten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle gebracht © dpa | Georg Wendt
Bei dem Einsatz wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt.
Bei dem Einsatz wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. © privat
Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten
Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten © TVR-NewsNetwork
Dunkle Rauchwolken über Elmshorn
Dunkle Rauchwolken über Elmshorn © TVR-NewsNetwork