Pinneberg
Schenefeld/Hamburg

Fahrgast bedroht Taxifahrer und raubt ihn aus

Diesen Fahrgast wird der betroffene Taxifahrer nicht so schnell vergessen (Symbolbild)

Diesen Fahrgast wird der betroffene Taxifahrer nicht so schnell vergessen (Symbolbild)

Foto: A3795 Felix Hörhager / dpa

Tat ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch. Am Ziel angekommen zog der Mann ein Messer und forderte Geld von dem Taxifahrer.

Schenefeld.  Diesen Fahrgast, den ein Taxifahrer (62) gegen 2.20 Uhr am Dienstag am Schenefelder Platz aufnahm, wird er so schnell nicht vergessen: Am Fahrtziel Böttcherkamp in Lurup eingetroffen, zog der Mann – es handelt sich vermutlich um einen Südländer – ein Messer und forderte Geld. Daraufhin gab der Taxifahrer sein Portemonnaie heraus, der etwa 1,75 Meter große Mann flüchtete. Er ist schlank, hat dunkle Haare, einen ungepflegten Dreitagebart, trug dunkle Kleidung sowie eine graue Mütze oder Kapuze. Wer diese Person in der Nacht zu Dienstag im Umfeld des Schenefelder Platzes gesehen hat, melde sich bei der Polizei unter 040/428 65 67 89.