Pinneberg
Pinneberg

Fahrraddiebe stehlen trotz Polizeipräsenz

Fahrraddiebstähle sind in Pinneberg an der Tagesordnung

Fahrraddiebstähle sind in Pinneberg an der Tagesordnung

Foto: imago stock&people / imago/Ralph Peters

Die Zahlen der Fahrraddiebstähle sind noch einmal deutlich gestiegen. Trotz hoher Polizeipräsenz gibt es viele Diebstähle am Bahnhof.

Fahrraddiebstähle sind in Pinneberg an der Tagesordnung, in jüngster Zeit jedoch sind die Zahlen noch einmal deutlich gestiegen. Darauf weist die Polizei hin. Insbesondere die Diebstähle, die sich direkt am Bahnhof ereignen, sind seit langer Zeit im Fokus der Beamten. Allerdings sind dort trotz regelmäßiger Polizeipräsenz an drei Tagen hintereinander (Freitag, Sonnabend, Sonntag) drei Fahrräder gestohlen worden, eines davon auf der Quellentalseite. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder Täterhinweise geben kann, meldet sich bitte unter Telefon 04101/20 20.