Pinneberg
Barmstedt

Kontrastreiche Kunstausstellung im Barmstedter Rathaus

Barmstedt. Eine Ausstellung von Fotografien und Bildern wird von Dienstag, 1. Dezember, an im Rathaus in Barmstedt zu sehen sein. Die beiden Künstler Jan Münster und Günter Herrndorff haben unter dem Titel „Stimmungen“ eine kontrastierende Schau zusammengetragen. Der Maler Jan Münster verwendet für seine Bilder kräftige Farben, deren Wirkung auf die Stimmung der Betrachter er bewusst kalkuliert. Ganz anders Günter Herrndorff: Als Fotograf zeigt er Stimmungen, die aus der Natur heraus entstehen – durch Jahreszeiten, Wetterphänomene, Licht und Dunkelheit.

Die großformatigen Landschaftsfotos zeigen die Vielfalt von Barmstedt und Umgebung. Die Ausstellung in der Kommunalen Halle des Rathauses ist bis zum 29. Dezember geöffnet.