Pinneberg
Herzlichen Glückwunsch!

Abendblatt-Fotowettbewerb: Gewinner stehen fest

Hunderte Einsendungen haben die Redaktion erreicht, die Auswahl war nicht einfach. Der Gewinner darf sich über 250 Euro freuen.

Kreis Pinneberg.  Der Gewinner unseres Fotowettbewerbes „Mit meinen Augen – Abendblatt-Leser, ihre Fotos und die Geschichte dahinter“ steht fest. Einmütig entschied sich die Jury für das Foto „Magischer Moment im Moor“ von Daniel Heydecke aus Westerhorn, der sich über 250 Euro Preisgeld freuen darf.

Die Abendblatt-Leser hatten Hunderte von Fotos eingesandt. Die Auswahl war nicht einfach, denn mit der Kombination aus Foto und der Geschichte dahinter ergaben sich viele wunderschöne, kuriose und auch witzige Storys.

Der Zweitplatzierte Hans Lachmann aus Wedel bekommt für sein Sturmerlebnis an der Elbe als Anerkennung einen Fotochip für seine Kamera, ebenso wie die Drittplatzierte Barbara Schulz aus Bilsen mit dem anrührenden Bild von ihrer Nichte und dem Entenwaisenbaby.