Pinneberg
Prisdorf

41-Jähriger muss nach Alkoholdiebstahl in Prisdorf ins Gefängnis

Prisdorf. Nach einem Ladendiebstahl ging es für einen 41 Jahre alten Mann direkt in die Haftanstalt. Der Täter hatte laut Polizei am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Prisdorfer Aldi-Markt am Peiner Hag versucht, mehrere Flaschen Alkohol an der Kasse vorbeizuschmuggeln. Dies fiel allerdings dem Filialleiter auf, der den Dieb ansprach. Daraufhin wollte der 41-Jährige die Flucht ergreifen, was der Filialleiter verhindern konnte. Er hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten fanden schnell heraus, dass der 41-Jährige als Serientäter auffällig ist und nicht über einen festen Wohnsitz verfügt. Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl, den der zuständige Richter am Dienstag erließ.