Pinneberg
Quickborn

Friederike Rübhausen ist Quickborns neue FDP-Vorsitzende

Quickborn. Die kaufmännische Angestellte Friederike Rübhausen, 41, ist von den Mitgliedern der FDP Quickborn zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Stellvertretende Vorsitzende wurde Ines Glathoa, Horst Stahl wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt.

Die beiden Beisitzer Robert Chyla und Klaus Hensel komplettieren den Vorstand. Die Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten in der Quickborner Ratsversammlung, Annabel Krämer, gehört dem Vorstand aufgrund ihres Amtes an.

Rübhausen löst den bisherigen Vorsitzenden Klaus Hensel ab, sie war in der vergangenen Wahlperiode bereits stellvertretende Vorsitzende. Außerdem ist sie eines von drei FDP-Vertretern in der Ratsversammlung und Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit.