Pinneberg
Pinneberg

Grundschüler aus Schenefeld auf Sendung mit dem Thema Gedichte

Pinneberg. Radio Pinneberg sendet am Dienstag, 14. Juli, von 16 Uhr an eine Sondersendung zum Thema Gedichte. Konzipiert wurde die Sendung von Schülern der Grundschule Altgemeinde in Schenefeld mit Unterstützung von Klassenlehrerin Katja Treumann, Medienlotsin Laura Sypli und Radio-Pinneberg-Projektleiter Sebastian Marcks von der Brahms-Schule.

Die Viertklässler präsentieren ihre Vorstellung von Gedichten. Mal lustig, mal nachdenklich, mal gruselig- aber immer überraschend – so sehen die Kinder die Welt der Gedichte. Was macht eigentlich ein Gedicht aus? Seit wann schreiben Menschen Gedichte? Diesen Fragen gehen die Schüler in der Sendung nach. Radio Pinneberg sendet auf UKW 96,0 sowie über die Kabelfrequenz 95,45 oder per Livestream im Internet unter www.radiopinneberg.de. Dort stehen auch weitere Infos zu den Themen der Sendung.