Pinneberg
Quickborn

Vier Einbrüche: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Einbrechern (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Einbrechern (Symbolbild)

Foto: Andreas Gebert / dpa

Nach vier Einbrüchen am Freitag bittet die Polizei in Quickborn um Mithilfe. Wer hat in der Nacht zu Sonnabend etwas bemerkt?

Quickborn. Gleich mehrmals schlugen Diebe in Quickborn zu. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden bislang vier Einbrüchen gemeldet, die sich alle am Freitag in der Zeit von Mitternacht bis 15 Uhr in Quickborn zugetragen haben. Betroffen sind die Bewohner von zwei Wohnungen in einem Hochhaus im Dorotheenring. Zudem brachen die bislang unbekannten Diebe jeweils in ein Haus in der Erwin-Salomon-Straße und in der Straße Kieferhain ein. Entwendet wurden laut Polizeiangaben unter anderem Schlüssel, Schmuck und Bargeld. Der genaue Sachschaden steht allerdings noch nicht fest. Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen. Hinweise nimmt Kripo unter 04101/20 20 entgegen.