Pinneberg
Wedel/Hamburg

Diebe geraten mit gestohlenem Wagen in Verkehrskontrolle

Das LKA Hamburg sucht Zeugen für den Diebstahl eines Geländewagens

Das LKA Hamburg sucht Zeugen für den Diebstahl eines Geländewagens

Foto: dpa Picture-Alliance / Marcus Führer / picture-alliance/ dpa/dpaweb

Die Polizei konnte das gestohlene Fahrzeug zwar sicherstellen, den Tätern gelang aber die Flucht. Nun sucht das LKA nach Zeugen für die Tat.

Wedel/Hamburg.  In der Nacht zu Sonnabend haben Beamten der Wedeler Polizeiwache einen Autodiebstahl vereitelt. Mit ihrem in Hamburg gestohlenen Geländewagen waren die Diebe in Wedel am Galgenberg gegen 3 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten – und türmten. Die Polizisten verfolgten den Wagen, verloren ihn aber kurz aus den Augen. In einer Sackgasse entdeckten sie ihn wieder. Die Fahrer waren geflüchtet, der Motor lief noch. Die Kollegen der Polizei Hamburg suchten daraufhin den Halter des Wagens in Hamburg-Blankenese auf. Dabei bestätigte sich, dass der Wagen gestohlen wurde – und zwar nach 0.30 Uhr in der Richard-Dehmel-Straße. Die Polizisten stellten den Geländewagen sicher. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt in Hamburg. Dort werden Zeugen gesucht, die etwas Verdächtiges bemerkt haben. Hinweise an 040/428 65 67 89. (krk)