Das Künstlerdasein ist nicht immer leicht.

Wedel. Der Maler Raphael Schlesinger kann seine Werke einfach nicht an den Mann bringen, bis die Kunstkritikerin Chaya M. Kaschtan in sein Atelier tritt und eine zufällige Konstruktion des Künstlers als ein wahres Kunstwerk bezeichnet.

In dem Theaterstück „Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht“ von Ephraim Kishon muss sich die Hauptfigur Raphael Schlesinger mit zunehmendem Erfolg die Frage stellen, was heutzutage eigentlich noch Kunst bedeutet. Die freie Schauspielgruppe des Theaters Noster aus Hamburg lädt Theaterfreunde für Freitag, 27. März, dazu ein, sich selbst ein Bild über Kunstkritik zu machen.

Die Schauspieler treten von 20.30 Uhr an auf der Bühne des Wedeler Theaterschiffes Batavia, Brooksdamm, auf. Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Interessierte können unter der Telefonnummer 04103/85836 oder per E-Mail an die Adresse bestellungen@batavia-wedel.de Karten erwerben.