13. März: „Tierheimen geht das Geld aus“

Wir sind erfahrene Katzen- und Hundebesitzer und wollten vor einigen Jahren einem Kater ein neues Zuhause geben Unfreundlich wurden Fragen gestellt. Bei uns war das „Problem“ der Freigang, den wir unseren Katzen immer gewährt haben und der zur unüberwindbaren Schwierigkeit wurde. Bei meinen Schwiegereltern war es umgekehrt, Freigang war hier die Voraussetzung und auch sie fühlten sich sehr schlecht behandelt und wieder wurden – hier sogar zwei Katzen – nicht vermittelt. Ich liebe Tiere und finde es richtig und gut, dass man auf Herz und Nieren geprüft wird, aber ein bisschen Menschenkenntnisse wären hier von großem Vorteil. Ich kenne niemanden, der mit dem Tierheim in Elmshorn gute Erfahrungen gemacht hat, gerade sagte wieder ein guter Freund, dass er aus diesem Tierheim einfach keine Katze mehr wollte, weil er sich wie ein Bittsteller vorkam.

Petra Harbecke

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendblattes, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg