Der Fahrer eines BMW-Geländewagens (SUV) hat am Sonnabend in Quickborn für eine Karambolage gesorgt, bei der vier Menschen verletzt wurden, und ist daraufhin geflüchtet.

Quickborn. Jetzt sucht die Polizei nach dem etwa 60 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann mit Bart, der den Unfallbeteiligten noch etwas zugerufen und sich dann zügig vom Unfallort Richtung Ellerau entfernt hatte.

Gegen 19 Uhr war er laut Polizei mit seinem silbergrauen X3 oder X5 aus der Straße „Am Mühlenberg“ nach links in die Ellerauer Straße eingefahren. Dabei hatte er offensichtlich übersehen, dass es dort zu Überholmanövern kam. Die überholenden Fahrzeuge mussten scharf bremsen und konnten nicht mehr sicher einscheren. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines VW Golf aus Quickborn geriet in den Gegenverkehr, wo er mit einem BMW X1 kollidierte. Anschließend fuhr noch ein VW Polo in die Unfallstelle. Der Fahrer des Golfs wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Altona gebracht. Die Insassen des BMW X1, eine 40-jährige Frau aus Ellerau und zwei Kinder (11 und 12 Jahre alt), kamen leicht verletzt ins Heidbergkrankenhaus. Der Gesamtsachschaden liegt bei 30.000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher unter 04106/63000.