Anmeldefrist für den dritten Norddeutschen Piano Slam in Wedel läuft noch bis zum 18. März

Wedel. Wer zwischen sechs und 16 Jahre alt ist, in Norddeutschland lebt, Klavier spielen kann, eine kreative Ader hat und auch sonst etwas anders als andere ist – der kann sich gute Chancen auf diesen Preis ausrechnen. Denn die Organisatoren des dritten Norddeutschen Piano Slams in Wedel suchen genau das.

Wer sich im Wettbewerb der kreativen Nachwuchspianisten durchsetzt, kann außer dem Förderpreis auch einen Auftritt bei Pianos an der Elbe gewinnen. Das Wedeler Festival vom 23. bis 25. Mai bietet eine besondere Atmosphäre und lockt dadurch nicht nur zahlreiche Besucher, sondern auch begehrte Musiker in die Stadt. Mit denen könnte der Nachwuchs am Ende also auf einer Bühne stehen.

Dafür müssen sich die Jugendlichen aber bis spätestens Mittwoch, 18. März, mit einem Foto, einem ausgefüllten Bewerbungsbogen mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten sowie einer kurzen Kostprobe ihres Könnens bewerben. Die Unterlagen können per E-Mail an info@elbmenschen.de oder per Post an die Agentur elbmenschen in der Hafenstraße 26 in 22880 Wedel geschickt werden. Das Casting ist für den 28. März geplant. Zehn Teilnehmer erhalten dann die Chance, sich am Sonnabend, 23. Mai, beim Finale im Johann-Rist-Forum in Wedel zu präsentieren. Den Gewinner kürt das Publikum. Die Konzertreihe und somit der Piano Slam steht in diesem Jahr unter dem Motto: „SEASONS – Jahreszeiten“.