Was ein Fußballer und ein Handwerker gemeinsam haben? „Den Teamgedanken“, sagt Michael Röhr. Denn ohne Hilfe könne kein Spiel gewonnen und auch kein Haus saniert werden.

Wedel . Röhr gehört zum zwölfköpfigen Team, das in den vergangenen drei Tagen im Wedeler Bauzentrum Lüchau drehte. Dabei stand ein ehemaliger Nationaltorhüter vor der Kamera. Denn als Werbebotschafter für den Baustoffhandelsvertrieb „I&M“, zu dem auch das Unternehmen Lüchau gehört, hatten sich die Marketingexperten Jens Lehmann ausgesucht.

Vor der Kamera steht der 45-Jährige unter anderem regelmäßig als Experte bei Übertragungen der Qualifikationsspiele für die Fußball-EM 2016. Allerdings begab sich der Medienprofi mit dem Drehort Baumarkt dann doch auf ein für ihn eher ungewöhnliches Terrain. Zwischen Schrauben und Tapete gab er trotzdem ein gutes Bild ab, begeisterte auch die Mitarbeiter von Lüchau, die selbst an dem Film mitwirken durften. Wie sie sich den Ball zuwerfen und wie Lehmann sich im Wedeler Baumarkt machte, dürfte in etwa sechs Wochen zu sehen sein. Dann soll der Werbeclip fertig sein, der erst einmal auf der Internetseite der Baustoffhändler und später im Kino gezeigt wird.