Transporter rammt Lastwagen an Kreuzung. Drei Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Elmshorn. Drei teils schwer verletzte Fahrzeuginsassen und eine Schadenshöhe von 20.000 Euro: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag auf der B431 in Elmshorn ereignet hat. Schauplatz war die Kreuzung Hamburger Straße/Hans-Böckler-Straße.

Gegen 12 Uhr wollte der Fahrer eines Transporters, der von der A 23 kommend stadteinwärts fuhr, nach links in die Hans-Böckler-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Lastwagen. Dieser krachte gegen die rechte Seite des Transporters. Daraufhin schleuderte das Fahrzeug mit der linken Front gegen den Auflieger eines Sattelzuges.

Der Fahrer des Transporters war nach dem Zusammenstoß in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Der Mann, dessen Alter und Herkunftsort zunächst nicht bekannt wurde, kam schwer verletzt in das nahe gelegene Klinikum Elmshorn.

Im Lkw saßen sich der Fahrer, 30, aus Talkau und ein 49-jähriger Beifahrer. Beide zogen sich nach Polizeiangaben leichte Blessuren zu, sie kamen vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus. Der 41 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges aus Polen blieb unverletzt. Auf der viel befahrenen Straße kam es aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu erheblichen Behinderungen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.