Mit einem Foto fahndet die Polizei nach zwei Dieben, die in einem Linienbus eine Frau bestohlen haben.

Schenefeld. Die Tat ereignete sich bereits im September 2014. Weil sie nicht aufgeklärt werden konnte, genehmigte ein Richter jetzt die Veröffentlichung eines Bildes aus der Überwachungskamera. Das Foto zeigt die Männer, als sie im Bereich Lurup oder Osdorf das Fahrzeug der Linie 21 betreten.

Als Haupttäter gilt der Mann im Vordergrund, der auf etwa Mitte bis Ende 20 geschätzt wird. Er wird als auffällig klein, übergewichtig sowie als Südeuropäer beschrieben. Der Mann stahl kurz vor Erreichen des Schenefelder Platzes die Geldbörse aus der Handtasche einer Frau. Als diese den Diebstahl bemerkte und den Mann ansprach, flüchtete er an der nächsten Haltestelle. Hinweise an die Polizei Schenefeld unter Telefon 040/83000530.