Figurentheater Wolkenschieber zeigt das Stück „Nix da!“ am Sonntag im Schenefelder JUKS

Schenefeld. Es ist ein stürmischer Tag im Herbst. Der Wind pfeift heulend durch die Zweige der Bäume. Der Bär sitzt gemütlich in seinem Baumhaus und trinkt einen warmen Tee mit Honig . Plötzlich steht die Maus in seiner Wohnstube. Sie sucht nach einem Unterschlupf für den Winter, aber das passt dem Bären überhaupt nicht. „Nix da!“, brummt er und wirft die Maus hinaus. Doch so einfach lässt sich eine Maus nicht abwimmeln. Wie die beiden doch noch Freunde werden, zeigt das Figurentheater Wolkenschieber am Freitag, 30. Januar, im Schenefelder JUKS, Osterbrooksweg 25.

Das Stück „Nix da!“ eignet sich für Kinder ab einem Alter von vier Jahren. Mit Musik und Liedern zeigen Dörte und Marc Lowitz, wie schön es sein kann, sich zusammenzuraufen. Beginn des Kindertheater des Monats Januar im JUKS ist um 15 Uhr, der Eintritt kostet vier Euro. Das Figurentheater Wolkenschieber ist seit 20 Jahren in Norddeutschland unterwegs.