Eine psychisch erkrankte Autofahrerin hat auf der A 23 zwei Fahrzeuge, darunter einen Streifenwagen, gerammt und drei Personen leicht verletzt.

Kummerfeld. Die Frau aus Niedersachsen hatte sich mit ihrem VW Golf zunächst in Lägerdorf einer Verkehrskontrolle entzogen und war in Richtung Hamburg geflüchtet. Auf Höhe Tornesch scheiterte ein weiterer Anhalteversuch seitens der Polizei. Kurze Zeit später versuchte die 54-Jährige, einen Streifenwagen zu rammen.

Stattdessen touchierte sie einen unbeteiligten BMW, der daraufhin von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer, 55, aus Pinneberg wurde leicht verletzt. Der Golf prallte gegen die Mittelschutzplanke, dennoch konnte die 54-Jährige ihre Fahrt fortsetzen. Auf Höhe Kummerfeld fuhr sie auf den Streifenwagen auf, der sich vor den Golf gesetzt hatte. Dabei zogen sich die beiden 25 und 26 Jahre alten Polizisten leichte Blessuren zu. Der Gesamtschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. Die 54-Jährige wurde ärztlich untersucht und in die geschlossene Abteilung einer Klinik eingewiesen. Den Führerschein der Frau beschlagnahmten die Polizisten.