Die Spuren im Schnee verrieten zwar nicht die Einbrecher. Aber eine Erkenntnis brachten die Abdrücke der Kripo doch: Es waren dieselben Einbrecher, die in der Nacht zu Sonntag in zwei Schulen in Barmstedt eingebrochen sind.

Barmstedt/Quickborn.

Erster Tatort war um kurz vor 21.30 Uhr die Gemeinschaftsschule an der Schulstraße. Dort lösten die Täter einen Alarm aus und flüchteten ohne Beute mit Fahrrädern. Ein Diensthund der Polizei konnte zwar eine Fährte aufnehmen, doch nach kurzer Verfolgung verlor sich die Spur der Ganoven.

Bis um kurz vor 0.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt schreckte die Beamten ein Einbruchalarm in der James-Krüss-Schule, die Bestandteil des Schulzentrums Heederbrook ist, auf. Auch in diesem Fall flüchteten die Täter ohne Beute. Aufgrund des Spurenbildes verfügt die Kripo über gute Ermittlungsansätze. Dennoch sollten sich eventuelle Tatzeugen unter 04121/80 30 bei der Kripo Elmshorn melden.

In Quickborn kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Einbruch in das Landhaus Quickborner Heide an der Ulzburger Landstraße. Die Tatzeit liegt zwischen 21.30 Uhr am Sonnabend und Sonntag um 11 Uhr. Gestohlen wurde ein 50 Kilo schwerer Tresor.