Philine Storm, Klasse 9c, Carl-Von-Weizsäcker-Gymnasium Barmstedt

„Hallo meine Lieben“, kommt es aus meinem Handy. Sei es von DagiBee oder BibisBeautyPalace. Sie alle haben einen Kanal über Beauty, Fashion und Lifestyle. Seit ich intensiv Youtube schaue, haben sich einige Dinge in meinem Leben verändert. Ich achte darauf, welche Produkte ich verwende, zum Beispiel ein Shampoo mit Silikon oder ohne.

Über so etwas habe ich mir früher keine Gedanken gemacht. Ich wusste nicht, auf was man alles achten muss. Was ist gut für meine Haut, wenn ich Unreinheiten habe, Produkte mit Alkohol oder ohne? Auch bei der Ernährung lerne ich viel dazu und entdecke neue Rezepte. Wenn meine Mutter mich fragt, woher ich das Rezept habe, antworte ich meist: „Von Youtube.“ Gut anzuschauen sind auch die „Do-it-yourself“-Videos, die viele neue Ideen vorstellen, zum Beispiel wie man sein Zimmer passend zur Jahreszeit dekoriert, Bilderrahmen selbst gestaltet oder Lippenbalsam und Gesichtsmasken herstellt.

Philine Storm, Klasse 9c, Carl-Von-Weizsäcker-Gymnasium Barmstedt