Die Attacke eines volltrunkenen Mannes hatte Folgen: Zwei Polizeibeamte des Autobahnreviers mussten nach einem Einsatz in Elmshorn einen Arzt aufsuchen, einer ist zunächst nicht mehr dienstfähig.

Elmshorn.

Der folgenschwere Vorfall ereignete sich um kurz nach 21 Uhr an der Ecke Jürgenstraße/Panjestraße. Der betrunkene 23-Jährige hatte im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses randaliert und dort offenbar auch eine Geldbörse gestohlen. Anwohner verfolgten ihn bis zur Straßenecke, wo die zu Hilfe gerufenen Polizisten eintrafen. Der Hamburger wollte sich nicht ausweisen und versuchte, seinen Weg fortzusetzen. Er trat um sich, schlug einem Polizisten ins Gesicht und verletzte den zweiten Beamten am Bein. Außerdem spuckte er die Polizisten an und beleidigte sie.

Mit vereinten Kräften konnte der Mann letztlich überwältigt und zur Wache gebracht werden. Inzwischen steht fest, dass der 23-Jährige, dem der Geldbörsendiebstahl im Wohnhaus zur Last gelegt wird, zuvor einem Gast in einer Elmshorner Spielhalle den Rucksack gestohlen hat.