Nach über einem Jahr Leerstand hat der Imbiss im Pinneberger Schwimmbad, Burmeisterallee 6, wieder einen Pächter.

Pinneberg. Seit Anfang Januar bereitet der neue Betreiber Peter Keller die Eröffnung seines Bistros „Tropical“ im ersten Stock des Bades vor. An diesem Sonnabend geht es Punkt neun Uhr los. Der Betriebsleiter des Schwimmbads Arno Nicolaisen freut sich über den neuen Pächter. „Jetzt haben wir für unsere Gäste endlich wieder ein Komplettangebot“, sagt Nicolaisen. Bereits im Oktober hätten er und Keller erste Gespräche über eine Zusammenarbeit geführt, beide wollten aber mit der Umsetzung auf das neue Jahr warten.

Seit fast sieben Jahren fährt der gebürtige Hamburger sonntags mit einem Imbisswagen auf den Fischmarkt in der Hansestadt. Dort habe ihn ein Kunde auf das leere Bistro im Pinneberger Bad aufmerksam gemacht, erzählt Keller, der die Gelegenheit erkannte. „Ich wollte mich schon immer selbstständig machen, aber es hat vorher nie geklappt.“

Zusammen mit einer Aushilfe möchte Keller in seinem neuen Imbiss die dafür typischen Gerichte anbieten. Currywurst, Pommes oder Schnitzel stehen auf der Karte, genauso wie frisch belegte Brötchen, aber auch ein Mittagstisch und Frühstücksangebote. Ihm ist es wichtig, dass keine Fertiggerichte verwendet werden. Keller richtet seine Öffnungszeiten nach denen des Schwimmbads. Dienstags bis sonntags öffnet er von neun Uhr an und montags von elf Uhr bis Badeschluss.