Bevor Jann Klose Ende Januar in die USA fliegt, um dort auf Tour zu gehen, stattet er dem Kreis Pinneberg in Rahmen seiner Europa-Tournée noch einen Besuch ab.

Barmstedt. Im Saturn-Kino, Am Markt 16, in Barmstedt wird der international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Musiker am Donnerstag, 8. Januar, auftreten. Das Konzert des Sängers und Entertainers beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro pro Person.

Jann Klose wurde in Deutschland geboren, wuchs in Kenia, Südafrika und Hamburg auf. Sein neuestes Album „Mosaic“ erschien 2013, die Special Edition desselbigen kam im Dezember 2014 heraus. Das Konzert im Barmstedter Saturn-Kino ist eines der letzten in Deutschland bevor seine Tour durch die USA beginnt.

Die Wahl dürfte nicht von ungefähr aufs Saturn-Kino gefallen sein. Betreiber Reinhard Klietz zeigt in Barmstedt nicht nur Filme, die nicht immer dem Mainstream entsprechen. Vielmehr hat Klietz sein Kino in der Vergangenheit bereits für Theateraufführungen geöffnet und sorgt nun mit dem Konzert von Jann Klose dafür, dass sein Haus sich einen Namen weit über die Grenzen der Stadt als Schauplatz von anspruchsvollen Events macht.