29. Dezember: „In Hasloh wird die ‚neue Mitte’ weiter vermarktet"

Etwas entgeistert entnahm ich dem Ausblick auf 2015 für Hasloh, dass Bürgermeister Brummund einen weiteren Supermarkt ansiedeln will – mit der Begrüdung, dass es kein Frischfleischangebot in Hasloh gebe. Abgesehen davon, dass der Bedarf für das restliche Sortiment vermutlich nicht da sein wird, weil es bereits einen Netto und einen weiteren kleinen Laden gibt und Bönningstedt und Quickborn nicht weit sind, halte ich den Plan in Anbetracht der zunehmenden Flächenversiegelung für vollkommen daneben. Wozu dieser Versiegelungs-Wahn führt, konnte man beim jüngsten Hochwasser kurz vor Weihnachten im ganzen Kreis Pinneberg eindrucksvoll beobachten.

Charlotte Meyer, Hasloh

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendblattes, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg