Sonntagsverkauf in Wohnmeile sowie in Schenefeld und Elmshorn

Halstenbek. „Wer die Augen schließt und Barbaras Interpretation von Songs wie ,Atemlos durch die Nacht’ hört, glaubt an die Wiedergeburt.“ So bewirbt das Möbelhaus Schulenburg in Halstenbek den Showact für sein Langes Shopping-Wochenende mit Sonntagsverkauf. Barbara heißt bürgerlich Barbara Vorbeck und stammt aus Heiligenhafen. Auf ihrer Homepage verweist sie darauf, seit vielen Jahren mit Deutschlands besten Musikern auf der Bühne zu stehen. Aufmerksamkeit erregt sie derzeit allerdings als Solokünstlerin, genauer gesagt als Double von Entertainerin Helene Fischer und eben mit deren Hits wie „Atemlos“.

In Halstenbek können Schlagerfans am Sonntag, 4. Januar, bei drei Auftritten um 15.30, 16.30 und 17.30Uhr überprüfen, wie nahe Barbara dem prominenten Vorbild tatsächlich kommt. Der Sonntagsverkauf, den das Einrichtungshaus Schulenburg gemeinsam mit 21 Partnergeschäften der Wohnmeile in Halstenbek veranstaltet, beginnt um 13Uhr und endet um 18 Uhr. Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer sich vor dem Einkauf stärken möchte, kann von 11 Uhr an bei Schulenburg frühstücken. Weitere Essensstände haben von 12 Uhr an geöffnet. Kinder können sich auf Ballonkünstler, Zauberer und eine Schminkaktion freuen. Doch nicht nur in Halstenbek haben an diesem Sonntag Läden geöffnet, sondern auch im Stadtzentrum Schenefeld (13 bis 18Uhr) und in Elmshorn (12 bis 17Uhr).

In der größten Stadt des Kreises endet mit dem verkaufsoffenen Sonntag das Stadtwerke-Eisvergnügen. Wer in den kommenden Tagen trotzdem nicht auf das Schlittschuhlaufen verzichten möchte, ist in Schenefeld richtig. Zum Auftakt der dreiwöchigen „Eiszeit“ im Stadtzentrum sind diverse an die Jahreszeit angepasste Aktionen wie der Bau von Eisskulpturen und das Winter-Basteln für Kinder geplant. Vorab gibt es für die Erwachsenen von 11 Uhr an einen Jazzfrühschoppen.