Amy ist von der schnellen Sorte.

Pinneberg/Wedel. Das neue Jahr war gerade erst sieben Minuten alt, als das kleine Mädchen auf natürliche Art und Weise das Licht der Welt erblickte. Die künftige Wedelerin ist damit das erste Baby des Jahres 2015 im Kreis Pinneberg.

Die stolzen Eltern Shari-Lea Dujat-Modest und Martin Modest hatten das Geburtszentrum der Regio Kliniken in Pinneberg ausgewählt. Nach dem Einsetzen der Wehen brachte der 29-Jährige seine fünf Jahre jüngere Frau um 18 Uhr in das Krankenhaus. Für die 24-Jährige ging es dann sofort in den Kreißsaal. Dort ließ sich das kleine Mädchen dann noch ein bisschen Zeit und passte fast genau den Jahreswechsel ab.

Für die Eltern ist es ihr erstes Kind, über das sie sich sehr freuen. Amy Modest wog bei der Geburt 3560 Gramm und war 53 Zentimeter groß. Als Stichtag für die Geburt war übrigens der 31. Dezember errechnet worden. Bei Amy handelt es sich also um ein sehr pünktliches Kind. 2014 dauerte es bis 12.35 Uhr, ehe im Geburtszentrum der Regio Kliniken das Neujahrsbaby begrüßt werden konnte. Es handelte sich mit Emily Joleen auch um ein Mädchen – und zwar eines mit einem Gewicht von 4240 Gramm und einer Größe von 55 Zentimetern.