Seat-Fahrer rutscht von der Straße und prallt mit voller Wucht gegen einen Baum

Bevern. Ein 24-Jähriger ist am Montagmorgen bei einem Unfall in Bevern schwer verletzt worden. Er war laut Feuerwehr mit seinem Seat auf der Elmshorner Straße in Richtung Kölln-Reisiek unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Nach Angaben von Zeugen war die Straße zum Unfallzeitpunkt wetterbedingt extrem rutschig.

Der Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt, das linke Vorderrad schob sich durch die Wucht bis in den Fußraum des Wagens. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bevern und Barmstedt brauchten über eine Stunde, um den Mann aus dem Wagen zu befreien.

Unter der Einsatzleitung des Beverner Wehrführers Stefan Timm nahm die Feuerwehr erst die Türen heraus und danach das Dach ab. Der Verletzte sei in dieser Zeit medizinisch versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Regio-Klinikum Elmshorn geflogen worden. Sein Zustand war stabil. Lebensgefahr habe nicht bestanden.