Die Fußballer von Kreisliga-Tabellenführer Roland Wedel teilten das Schicksal des Nachbarn Wedeler TSV.

Wedel. Beim 18. Willi-Freyer-Gedächtnis-Turnier am Steinberg mussten sie das Fernbleiben eines Teams verkraften. Staffelrivale Komet Blankenese brachte es fertig, den Termin eine Stunde vor dem Beginn per E-Mail abzusagen.

Schlimmer noch: Im weiteren Turnierverlauf sah sich der Trainer des SuS Lohkamp veranlasst, sein Team zur Heimfahrt aufzufordern. Es sollte wohl ein Signal sein, sich Szenen wie bei der Partie gegen den Rissener SV, als ein SuS-Akteur nach einem Disput mit dem Schiedsrichter die Rote Karte sah, nicht bieten zu lassen. Die Wedeler badeten es aus. Bei der Siegerehrung gruppierten sich nur noch sechs Mannschaften um die Turnierleitung. Die Betriebssportler von Funktaxi Hansa, überwiegend Akteure von Union 03, nahmen 200 Euro für Platz eins entgegen.

Der Rissener SV, Hetlinger MTV, Roland Wedel, Cosmos Wedel und die Schiedsrichter-Auswahl Unterelbe folgten auf den restlichen Plätzen. Beim Eulen-Cup des 1. FC Quickborn siegte der SV Rugenbergen II (Bezirksliga). Das Finale gegen den Kummerfelder SV (Kreisliga) endete 4:1. SVR II-Stürmer Jeremy Wachter wurde Torschützen-König (neun Treffer), Torben Hansen (KSV) war bester Feldspieler.