Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise auf eine vermisste männliche Person aus Elmshorn.

Elmshorn. Seit dem gestrigen Sonntag, 28. Dezember, um 9 Uhr wird der 69-jährige Hartmut K. vermisst.

Zuletzt wurde der Senior beim Bäcker an der Timm-Kröger-Straße in Elmshorn gesehen. Der vermisste Elmshorner gilt als stark orientierungslos und bedarf laut der Polizei dringend ärztlicher Hilfe.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: 1,75 Meter groß, schlanke Gestalt, braune helle Haare, randlose Brille, Oberlippen- und Kinnbart. Zur Bekleidung kann folgendes gesagt werden: Hartmut K. trägt eine schwarze Mütze und eine schwarze Winterjacke sowie eine beige Hose mit braunen Stiefeln. Auffällig sei, dass er einen buntkarierten Schal trägt.

Der vermisste 69-Jährige sei mit auffälligen „Trippelschritten“ zu Fuß unterwegs. Wer ihn gesehen hat oder sonstige Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Polizei in Elmshorn unter der Telefonnummer 04121/8030.