Pinneberg
Uetersen

Polizei sucht flüchtigen Dieb aus Uetersener Baumarkt

Am Montagmittag ist ein Dieb in einem Uetersener Baumarkt an der Wittstocker Straße über einen 2,50 Meter hohen Zaun geflohen, nachdem seine Tat entdeckt worden war.

Uetersen. Der Mann hatte gegen 14 Uhr den Baumarkt betreten und im Außenlagerbereich eine Bohrmaschine samt Koffer über den Zaun geworfen. Als der Mann von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, kletterte er über den Zaun und floh zu Fuß in die Wittstocker Straße in Richtung Uetersen. Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, hellhäutig, schlank, etwa 1,80 m groß, dunkles kurzes Haar. Er trug eine helle Jeanshose und eine Jeansjacke.

Der über den Zaun geworfene Bohrmaschinenkoffer im Wert von 159 Euro wurde nicht mehr gefunden. Da sich zeitgleich ein grüner VW Golf mit hoher Geschwindigkeit Richtung Pracherdamm entfernte, wird eine Tatbeteiligung nicht ausgeschlossen. Die Polizei Uetersen bittet um Zeugenhinweise unter 04122/70530.