Die gestohlenen Fahrräder hatten die beiden Diebe noch bei sich: Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Wedeler Polizisten zwei dreisten Dieben das Handwerk legen.

Wedel. Die 17-jährige Wedelerin und der 25 Jahre alte Mann aus Hamburg hatten am Freitagabend am Wedeler ZOB zwei Räder aufgebrochen, um damit in Hamburg eine Spritztour zu unternehmen.

Ein Zeuge meldete sich gegen 23 Uhr bei der Polizei und lieferte derart umfassende Hinweise, dass die Beamten die beiden Täter mitsamt ihrer Beute wenig später in einer S-Bahn stellen konnten. Das Duo räumte die Straftat ein. Die beiden Räder der Marken Bulls und Fischer stellten die Beamten sicher. Bisher konnten sie noch keinen Besitzern zugeordnet werden.

Die rechtmäßigen Eigentümer sollten sich schnellstmöglich auf dem Polizeirevier in Wedel unter der Telefonnummer 04103/50 18 0 melden.