Vor der Bescherung am Mittwoch, 24. Dezember, macht der Weihnachtsmann noch einen Zwischenstopp im Wildpark Eekholt in Großenaspe.

Großenaspe. Dort zieht er mit seinen Eseln Sammy, Susi und Sarah durch die Felder, um den Hirschen, Fischottern, Wildschweinen und Wölfen eine Extraportion Futter vorbeizubringen. Die Tiere erwarten ihn schon – auch sie kennen alle den Mann mit dem Bart und dem roten Mantel.

Für seine große Wildparkrunde braucht der Weihnachtsmann noch fleißige Helfer. Kinder und Erwachsene können ihn bei der Verteilung des Futters unterstützen und sich über eine Belohnung freuen. Für Kinder hat der Weihnachtsmann süße Naschereien dabei, für Erwachsene gibt es einen Punsch. Nach der Runde erzählt der Weihnachtsmann am Lagerfeuer von seinen Erlebnissen. Kinder dürfen Gedichte, Lieder und Wünsche vortragen.

Die „Wildweihnacht“ im Wildpark Eekholt, Eekholt 1 in Großenaspe, beginnt um 10.30 Uhr und dauert bis etwa 13 Uhr. Der Eintritt in den Park kostet 8,50 Euro für Erwachsene und 6,50 Euro für Kinder bis 16 Jahre. Kinder unter vier Jahren zahlen keinen Eintritt. Weitere Informationen unter Telefon 04327/992 30.