Wer den Jahreswechsel einmal anders feiern möchte, sollte sich die Silvester-Gala auf der Nordseeinsel Helgoland vormerken. „Asia Night“ heißt das Motto in der Nordseehalle, die am 31. Dezember entsprechend geschmückt sein wird.

Helgoland. Das Pauschalangebot kostet 100 Euro fürs Menü inklusive Willkommensprosecco, Kaffee, Wasser und Platzreservierung an Achter-Tischen. Wein und Bier werden extra berechnet. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, die Gala um 20 Uhr. Für Unterhaltung sorgen Jongleure und Akrobaten, vor dem Hauptgang kommt das Helgoländer Gesangsduo Nocti Luca auf die Bühne.

Kurz nach Mitternacht geht es auf die Landungsbrücke zum Hochsee-Feuerwerk, danach klingt der Abend mit musikalischer Untermalung aus. Es gibt an dem Abend keinen „Dress-Code“, heißt es aus der Kurverwaltung, sodass auch Gäste in legerer Kleidung willkommen sind. Kartenvorverkauf unter Telefon 04725/81370; dort gibt es auch Informationen zu Überfahrt und Übernachtung.