Mit heiteren, skurrilen, besinnlichen und selbstverständlich auch weihnachtlichen Gedichten und Geschichten wird in der Elmshorner Bücherstube von Marlies Röbke der Endspurt für die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Zu Gast sind am Sonnabend, 20. Dezember, die beiden Schauspieler Monika Pohle und Volker Sievers. Normalerweise stehen sie für die Elmshorner Dittchenbühne auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Am Sonnabend lesen sie von 16 Uhr an in der Bücherstube, Hainholz 40 in Elmshorn.

Die ausgewählten Texte sind mal amüsant, mal merkwürdig und mal nachdenklich, aber dabei auch immer weihnachtlich. Der Eintritt zur Lesung zur Weihnachtszeit beträgt sieben Euro pro Person.

Weil es in der Buchhandlung für Anthroposophie und ausgewählte Literatur nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen gibt, bittet Marlies Röbke um eine Anmeldung. Die ist unter der Telefonnummer 04121/578509 oder unter marlies@buecher-stube.de per E-Mail möglich.