Bei der Kontrolle von zwei jungen Männern am Mittwochabend am Elmshorner Bahnhof durch Beamte der Bundespolizei hat sich der Verdacht eines Drogendeals bestätigt.

Elmshorn.

Die Beamten hatten gegen 21.45 Uhr die beiden Männer im Alter von 19 und 24 Jahren kontrolliert, da sie den Verdacht einer Rauschgiftübergabe hatten. Plötzlich flüchtete einer der beiden Verdächtigen, konnte aber wenig später von mehreren Beamten gestellt werden. Während seiner Flucht verlor er eine Tüte mit Geldscheinen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zudem ein Tütchen Marihuana, das im Schuh versteckt war. Dieses wurde beschlagnahmt.

Bei der weiteren Suche in der näheren Umgebung fanden die Polizisten außerdem fast 300 Euro Bargeld. Der Beschuldigte gab zu, dass es sein Geld sei. Da sich der Verdacht des Rauschgifthandels bestätigt hatte, wurde das Geld sichergestellt. Nachdem gegen sie wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Anzeige erstattet wurde, durften die Männer gehen.