Die Rosenstadt Uetersen erhält in diesen Tagen einen aktuellen Bildband mit dem Titel „Rosen- und Hochzeitsstadt Uetersen – Ein Portrait“.

Uetersen/Moorrege. Autor und Fotograf ist der Moorreger Michael Schubert, der bereits 1998 ein Buch über seine Heimat auf den Markt brachte.

„Es gab in den hiesigen Buchhandlungen immer wieder Anfragen nach einem Buch über Uetersen“, sagt der 46-Jährige, der sich, als ein Angebot vom „Landauf Landab Verlag“ aus Baden-Württemberg vorlag, entschloss, erneut mit der Kamera loszuziehen, um seinen subjektiven Blick in Bildern festzuhalten.

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Lavorenz aus Uetersen kam nun ein gebundener Bildband mit zahlreichen Fotos heraus, die auf 72 Seiten die Sehenswürdigkeiten der Rosen- und Hochzeitsstadt zeigen, aber auch Einblicke in das Alltagsleben in Stadt und Land bieten.

Dabei steht die Stadt Uetersen im Mittelpunkt, aber auch Fotos aus den umliegenden Gemeinden Moorrege, Heist, Haseldorf, Haselau, Neuendeich und Groß Nordende finden in dem schmucken Bildband Platz, der für 16,95 Euro zunächst in den Buchhandlungen Lavorenz und Schröder in Uetersen erhältlich ist.