Einsatzkräfte befreien in Uetersen einen schwergewichtigen Mann

Uetersen. Es war ein eher leichterer Auffahrunfall mit schwerwiegenden Folgen. Am Sonnabend gegen 15Uhr sorgte ein Unfall auf dem Tornescher Weg für eine gesperrte Straße und einen knapp einstündigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Uetersen.

Ein 53 Jahre alter Uetersener war mit seiner dreiköpfigen Familie in seinem Audi auf dem Tornescher Weg unterwegs, als der vor ihm fahrende Wagen auf ein Grundstück abbiegen wollte. Er bremste, der hinter ihm fahrende Mitsubishi allerdings nicht. Der Wagen des 78 Jahre alten Mannes aus Uetersen krachte laut Polizei ungebremst in den Audi. Bei dem Unfall wurde der 53 Jahre alte Familienvater hinter dem Lenkrad eingeklemmt. Der Mann wog etwa 140 Kilo und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Die Feuerwehr schnitt das Dach des Wagens auf, um den Fahrer zu retten. Nach etwa 40 Minuten konnten sie den Mann befreien und zum Rettungswagen bringen. Er wurde ins UKE gebracht. Weitere drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.