Rockig soll es zugehen, wenn zwei regional fest verankerte Bands an diesem Sonnabend zu einer sogenannten Rock Competition auf der Bühne des Uetersener Restaurants Zur Erholung aufeinander treffen.

Uetersen.

Die Musiker von Bad Sister und Schmitz Katze versprechen, an diesem Abend einiges in den Topf zu werfen: viele Jahre Rock’n‘Roll-Erfahrung, treibende Gitarren-Riffs, groovende Beats, mehrstimmige Gesänge und nicht zuletzt eine Blues-Harp, die dem Konzert den ganz besonderen Ton geben soll.

Obwohl beide Bands feste Größen in der regionalen Musikszene sind, standen sie bisher noch nie gemeinsam auf einer Bühne. Diese Gelegenheit nutzen die Musiker, um eigene Kompositionen und viele Coversongs zu präsentieren. Dabei treten die Bands abwechselnd auf, und spielen auch einiges gemeinsam. Auch die neue Frontfrau von Bad Sister hat ihren Auftritt: Sandra Hofmann ist im Sommer dieses Jahres zu der Gruppe gestoßen.

Das Konzert beginnt am Sonnabend, 22. November, um 21 Uhr in dem Restaurant an der Mühlenstraße 56. An der Abendkasse kostete der Eintritt 14Euro, im Vorverkauf gibt es Karten für zwölf Euro in dem Restaurant, bei Geisler Schreibwaren in Tornesch, an der Theaterkasse in Moorrege und bei Musik Hofer in Elmshorn.