Pinneberg
Tornesch

Tornescher Awo ersetzt zerstörten Sammelcontainer für Kleidung

Nachdem Anfang Oktober ein Textil-Container auf dem Gelände der Kita der Arbeiterwohlfahrt (Awo) am Rostocker Weg in Tornesch in Brand geraten war und dabei zerstört wurde, hat die Awo nun wieder einen Sammelcontainer zur Verfügung.

Tornesch. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell in den Griff bekommen und so Schlimmeres verhindert.

Die Awo-Ehrenamtlichen Leonid Kogan und Vladimir Stanov ersetzen den zerstörten Container nun durch einen neuen. Die Awo hat zudem Strafanzeige gestellt. Durch das Feuer sei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden, sagt Projektleiter Wolfram Gambke.

Am Tag nach dem Brand hatten die Kinder der Awo-Kita bereits aufgeräumt, verkohlte und verschmutzte Kleidung entsorgt. Als Dankeschön gab es dafür Feuerwehrautos und Bücher vom Sozialkaufhaus. Nun können am Rostocker Weg wieder Kleiderspenden abgegeben werden.