Nachdem der Countdown heruntergezählt war, stürmten am Freitag um 11 Uhr mehr als 100 Pinneberger in die neue H&M-Filiale am Lindenplatz.

Pinneberg. Die Modekette aus Schweden hat die Räume des Frischemarktes Meyer übernommen und bietet nach mehr als sechsmonatigem Umbau auf 1300 Quadratmetern einen Großteil ihres Sortimentes an. Lediglich das Segment H&M Plus für Größen von 44 bis 56 sowie die Sportkollektion für Frauen sind an dem neuen Standort nicht verfügbar. H&M beschäftigt in Pinneberg 19 Mitarbeiter und öffnet werktags von 9.30 bis 19 sowie sonnabends bis 16 Uhr.

„Wir bieten einen Mix, der in Größe und Angebot zu Pinneberg passt“, sagt Filialleiterin Brigitte Hoffmann. Zur Eröffnung kamen auch Bürgermeisterin Urte Steinberg. Citymanager Dirk Matthießen, Wirtschaftsförderer Stefan Krappa und Gebäudeeigentümer Jan-Christoph Kersig. „Wir sind stolz, H&M für Pinneberg gewonnen zu haben“, so Steinberg. Die schwedische Modekette sei ein Magnet, dem hoffentlich weitere Investitionen folgen werden. Ab Januar beginnt der Umbau und die Erweiterung der benachbarten Schuh-Kay-Filiale.