Am Montag, 17. November, wird das Hallenbad in Pinneberg um 11.30 Uhr nach einer fünfwöchigen Schließzeit wieder geöffnet.

Pinneberg. „Wir waren in der Schließzeit nicht untätig und haben eine ganze Reihe von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen“, so Henning Fuchs, Geschäftsführer der Stadtwerke Pinneberg. Unter anderem waren einige größere Rohrleitungen auszutauschen. „An die Teile kommen wir nur ran, wenn die Becken leer sind, von daher haben wir auf diese Arbeiten ein besonderes Augenmerk gehabt.“

Nun sind sich die Stadtwerke sicher, alles Notwendige für einen möglichst störungsfreien Badebetrieb getan zu haben. Von Montag an ist das Bad dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet: An Wochentagen von 6 Uhr (montags ab 11.30 Uhr) bis 21 Uhr, sonnabends von 7.30 bis 17.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 14 Uhr. Auch der Schul- und Vereinssport kann dann wieder in der gewohnten Form stattfinden.