In der Nacht von Donnerstag auf Freitag eskalierte ein Streit in einer Kneipe an der Elmshorner Straße.

Pinneberg. Drei Männer aus Hamburg und Pinneberg wurden dabei verletzt. Bei der Schlägerei unter den angetrunkenen Gästen, die laut Polizei kurz nach Mitternacht ausbrach, flogen aber nicht nur die Fäuste. Die Verletzungen stammen auch von Tritten und von einem Messer. Einer der Männer, 50, wurde schwer verletzt und nach Behandlung durch den Notarzt stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die beiden anderen Kontrahenten wurden leicht verletzt, einer von ihnen erlitt eine oberflächliche Schnittverletzung.

Die Ursache des Streits ist unbekannt, die Opfer saßen und lagen nach der Auseinandersetzung außerhalb der Kneipe. Ein Anwohner berichtete von Lärm, der aus der Kneipe drang. Nachdem die Männer sich bei der Prügelei gegenseitig außer Gefecht gesetzt hatten, riefen Zeugen die Polizei und die Rettungskräfte. Vier Rettungswagenbesatzungen und zwei Notärzte behandelten die Verletzten. Offenbar waren alle Beteiligten der Schlägerei sehr betrunken. Sie werden sich nach ihrer Ausnüchterung den Fragen der Ermittlern stellen müssen.

Schon zuvor hatten die Polizisten und Rettungskräfte in Pinneberg alle Hände voll zu tun. Gegen 20 Uhr steuerte wahrscheinlich ein 47-jähriger angetrunkenen Mann ohne Fahrerlaubnis einen BMW gegen die Wand der PIZ-Tiefgarage. Anschließend gerieten die Insassen so sehr in Streit, dass eine Person mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam.