Flensburger Reederei verzeichnet 91.628 Passagiere in der abgelaufenen Saison

Helgoland. Neuer Fahrgastrekord beim Katamaran „Halunder Jet“: Das Schiff der Flensburger Reederei FRS Helgoline hat in der Saison 2014 genau 91.628 Fahrgäste nach Helgoland befördert – das beste Ergebnis seit Indienststellung des Katamarans. Der „Halunder Jet“ hat die einzige deutsche Hochseeinsel in der Zeit vom 4. April bis zum 2. November von Hamburg, Wedel und Cuxhaven aus mit dem Festland verbunden.

„Das zeigt einmal mehr, dass der Halunder Jet ein starkes und beliebtes Premiumprodukt ist“, so Geschäftsführerin Birte Dettmers. Kein anderes Schiff im Helgoland-Verkehr habe so viele Fahrgäste befördert. Das hervorragende Saisonergebnis führt die Reederei auf die Schnelligkeit des Katamarans, guten Service und das direkte Anlegen im Helgoländer Hafen zurück.

Zur Attraktivität trugen laut Dettmers diverse neue Angebote für den Inselaufenthalt sowie Fahrplanerweiterungen bei. So wurde beispielsweise der Offshore Windpark „Meerwind Süd|Ost“, rund 23 Kilometer östlich von Helgoland gelegen, in dieser Saison erstmals bei Ausflugsfahrten an acht Terminen angefahren.

In der Saison 2015 beginnt der „Halunder Jet“ seinen Verkehr zwischen Hamburg, Wedel, Cuxhaven und Helgoland am 25. März und wird die Insel täglich bis 1. November anfahren. Die Zeit im Winter wird genutzt, um den „Halunder Jet“ für die bevorstehende Saison vorzubereiten. Außer Routinearbeiten stehen der Austausch der Teppiche in der Jet Class auf dem Hauptdeck und auf dem Oberdeck an.